Die Funktionen im Überblick


  • Online-Datenbank, Gefahrstoffkataster - je Arbeitsplatz oder je Standort, ganz gemäß Ihrem Bedarf
  • Grunddatenerfassung und Auswertung: Arbeitsstoffe - nicht nur Gefahrstoffe - (Säure, Lauge, Schmiermittel, Lösungsmittel, Reiniger, ...), Tätigkeit (Filtrieren, Reinigen, Befüllung, Instandhaltungsarbeiten, etc.), Einsatzort (Labor, Produktion, Baustelle, usw.)
  • Verknüpfung von Einsatzgebieten, Tätigkeiten, Mitarbeitern und Gefahrstoffen:
    Damit ist zu jeder Zeit klar, wer über welche Tätigkeit an welchem Einsatzort mit welchem Stoff umgeht
    ... so detailliert, wie Sie es wollen: je Arbeitsplatz oder je Standort
  • Vorbereitung der Gefährdungsbeurteilung:
    Welche Tätigkeiten gibt es?
    Welche Stoffe / Zubereitungen sind in welchen Mengen im Unternehmen?
    Welches sind die maximalen Lagermengen
    Wer geht mit welchen Stoffen in welchen Arbeitsgängen um?
    Welcher konstruktive, organisatorische und persönliche Schutz wird hierdurch notwendig?
  • Übersichten für das Lagermanagement
    Wer darf zusammengelagert werden, wer nicht?
  • Vorbereitung für das Explosionsschutzdokument
    Welche Stoffe werden unter welchen Bedingungen verarbeitet oder genutzt? Wo entstehen Ex-Zonen?
  • Planung von Unterweisungen und arbeitsmedizinischen Vorsorgeuntersuchungen:
    nur mit Ausgangsdaten werden die richtigen und wichtigen Themen nicht übersehen - das interessiert im Falle des Unfalls auch den Richter und die Versicherung.