Erfolgsprogramme mit beeindruckenden Vorteilen



Mit den asuam-online-Modulen steht ihnen eine Datenbank-Software zur Verfügung, die Sie bei der Arbeitsplatzanalyse und der direkten Umsetzung des Arbeitsschutzgesetzes, der Gefahrstoffverordnung und der Unfallverhütungsvorschriften effektiv unterstützt. Sie erhalten damit eine leicht zu bedienende Lösung mit einem überzeugenden Preis-/Leistungsverhältnis. Im Vergleich zu anderen Anbietern profitieren Sie von einem beispielhaften Vorteilspaket, das Ihnen beim Aufbau eines Gefahrstoff- und Arbeitsschutz-Managements ebenso eine wertvolle Hilfe ist, wie bei der Entwicklung eines Abfall-Managements:
  • Webanwendung. Durch die Webanwendung entfallen hohe Kosten für Software und Netzwerkadministration.
  • Hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis (Preise erhalten Sie auf Anfrage: MTM4X19SX18xNDNfX1JfXzEzNV9fUl9fMTQ0X19SX185N19fUl9fMTMwX19SX18xNDhfX1JfXzE1 MF9fUl9fMTMwX19SX18xNDJfX1JfXzc5X19SX18xMzNfX1JfXzEzNA== )
  • Für die Nutzung reichen Zugangsdaten. Kosten für Erstinstallation und weitere Softwarelizenzen entfallen.
  • Die Software wird den gesetzlichen Vorgaben ständig angepasst.
  • Komfortabler Update-Service:
    • Die Updates stehen sofort allen Standorten gleichzeitig zur Verfügung.
    • Automatische Updates, ohne weitere internen Pflege oder Installationsaufwand.

    • Keine Probleme mit Altdatenübernahme bei Updates. Datenkompatibilität und -transparenz sind immer sichergestellt
    • Keine weiteren Update- und Installationskosten für Einzelplatz- oder Netzwerkinstallationen


  • Keine Datenbankadministration durch Ihr Unternehmen notwendig
  • Automatische Datensicherung über den Webserver. Auf Wunsch des Kunden erfolgt eine tägliche, wöchentliche oder monatliche Sicherung aller Kundendaten
  • Alle Anwender eines Unternehmens sind immer auf gleichem Daten- und Versionsstand. Für schnelle Änderungen online, die direkt für alle Mitarbeiter verfügbar sind. Auch mehrere Unternehmensstandorte und unterschiedliche Arbeitsplätze können rasch erfasst und ausgewertet werden (sehr häufig liegen zum gleichen Stoff unterschiedliche Sicherheitsdatenblätter etc. in den verschiedenen Abteilungen /Standorten vor)
  • Jeder Kunde sieht nur "seine" Daten - also die Daten des Mandanten / der Firma für die er angemeldet ist
  • Externe Berater können bequem mit einem Login mehrere Mandanten verwalten. Dabei sieht er je Rolle nur einen Mandanten und kann über die Funktion "Rolle wechseln" ohne erneutes Einloggen zwischen den betreuten Firmen wechseln.


In Verbindung mit dem jeweils umfangreichen Dienstleistungsangebot von asuam können Sie so mit Lösungen rechnen, die Ihren Aufwand und Ihre Kosten deutlich senken.