Pflichten erfüllen, Risiken minimieren.

Jedes Unternehmen mit Sitz in Deutschland hat eine Vielzahl von Gesetzen, Verordnungen und sonstigen Vorschriften zu beachten. Besonders im Bereich der Gefahrstoffe, des Arbeitsschutzes und des Umgangs mit Abfällen zeigt sich das Pflichtenheft extrem umfangreich.
Diese Aufgaben lassen sich nur bewältigen, wenn jederzeit aktuelle Sachkunde und ausreichende Personal-Ressourcen vorhanden sind - mittelständische Unternehmen fühlen sich hier oft überfordert. Darum gibt es asuam: Wir kümmern uns um Ihre Pflichten. Und minimieren die Risiken.


Pflichten erfüllen, Kosten senken, Risiken minimieren.

Arbeitsstoff-, Arbeitsmittel-, Arbeitsschutz- und Abfall-Management: Für diese vier Themenbereiche bietet Ihnen asuam unübertroffenes Know-how.
  • Mit einem ausgefeilten Full-Service, von der Analyse bis zur Umsetzung.
  • Mit einem ausgewählten Netz von Sachverständigen und Spezialisten
  • Mit leicht zu bedienender Software,
  • hochwertigen Dienstleistungen und
  • wichtigen Schulungen und Coachings.

Als gezielte Einzelleistung oder individuell abgestimmtes Komplettpaket. Und mit engagierter Begleitung zu allen Zielen, die Sie mit uns gemeinsam erreichen möchten. So steigern wir in enger Abstimmung mit Ihnen Leistung und Qualität, erhöhen Effizienz und Sicherheit, optimieren Prozesse und den Schutz Ihrer Mitarbeiter. Für eine deutliche Kostensenkung und eine Minimierung der Haftungsrisiken.


Unser Grundprinzip...

Hilfe zur Selbsthilfe, denn es muss Ihre Lösung sein, wenn Sie dauerhaft funktionieren soll.